Home News Hunde Würfe Zucht Wir in der Zucht Gästebuch Links Impressum

zurück
 Geboren am:  06.09.2004  
 Verstorben:  03.01.2020
 HD:  A2
 PL/Augen:  Frei
 Größe:  49 cm
 Prüfungen:

 Wesens-und Standardtest der EZFG; BHP

Wesensbeurteilung: Vorzüglich Stufe 1
Eine sehr freundliche, ausgeglichene, spielfreudige und liebe Hündin


Standardbeurteilung: Vorzüglich Stufe 1
Sehr ruhige liebenswerte Hündin, sollte mit einem dunklem Rüden verpaart werden


Bemerkung: Ist auf Grund ihres Wesens für die Zucht besonders empfohlen!
 

Cera ist unser 1. Hund. Nachdem wir lange nach der richtigen Rasse gesucht hatten (wir schauten uns vom Beagle bis zum Kooikerhondje alles an), kamen wir durch eine Fernsehsendung auf den Elo®... sofort gefiel uns diese Rasse und wir besichteten mehrere Zuchtstätten. Unsere Cera entdeckten wir auf der Seite von den Elos® vom Aufspringbach und sofort war es um uns geschehen... nach etlichen Anrufen bei Bettina durften wir dann "unsere" Cera anschauen und es stand natürlich gleich fest das sie es wird... . Mit 8 Wochen zog sie dann bei uns ein und das Abenteuer Hund war nicht mehr aufzuhalten :D.

Mittlerweile ist Cera qualifizierte Zuchthündin der EZFG e.V. und hat ihr tolles Wesen bereits an ihre Kinder weitergegeben! 2011 hat sie mit ihrem F-Wurf ihren letzten Wurf aufgezogen und darf nun Amy und Berta bei der Welpenaufzucht helfen.

Im Januar 2020 ist Cera mit stattlichen 15 Jahren über die Regenbrücke gegangen. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und tragen sie immer bei uns im Herzen.

© Michaela Kuhn